Ab sofort ist auf unserer Website der Vollzugriff auf den Jahrgang 2012 der Zeitschrift für Anomalistik möglich. Dazu gehören die Volltexte aus zwei Ausgaben:
Die Ausgabe 1 ist ein Themenheft zum Mythos des Weltuntergangs am 21. Dezember 2012, der sich angeblich aus dem Maya-Kalender herleitet. Es bietet aus der Sicht verschiedener wissenschaftlicher Disziplinen Artikel zu diesem Thema. Der Beitrag der beiden Autoren Barbara McLeod und Mark Van Stone ist der Wettbewerbssieger der letztjährigen Preisausschreibung der GfA für einen wissenschaftlichen Aufsatz zum Thema 2012 und Maya-Kalender.
In der Ausgabe 2+3/2012 sind Beiträge zur Anomalistik und Zusammenhang zwischen Meditation und Psi, Feld-RNG-Experimente mit Kurzfilmen, Grundsätze redlicher wissenschaftlicher Praxis der UFO-Forschung, ASW mit einem Hohlspiegel u.w.m. enthalten.
Für den Zugriff wählen Sie auf der Übersichtsseite eine Ausgabe dieses Jahrgangs der Zeitschrift aus und finden dort im Inhaltsverzeichnis alle PDFs unter den entsprechenden Titeln der Beiträge verlinkt. Auf die Jahrgänge 2001 bis 2011 besteht ebenfalls bereits Vollzugriff.
Übersicht aller bisherigen Ausgaben der Zeitschrift für Anomalistik